Gewährleistung
12 Monate Gewährleistung auf gebraucht Geräte, 24 Monate Gewährleistung auf neue Geräte
Gewährleistung nach Richtlinie 1999/44/EG EU
- garantierte Funktionsfähigkeit auf alle Bauteile des Notebooks PCs so wie einzelne Hardware
- kostenlose Rücksendung (Sie erhalten einen Paketschein von uns, um die Ware kostenlos an uns zurückzuschicken.)
- kostenlose Reparatur oder Austausch durch Smaydo
- kostenloser Rückversand an den Käufer
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln beträgt jedoch 12 Monate. Schadensersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt.
Etwaige Beanstandungen können Sie an die unten im Impressum angegebene Adresse richten. Sollten gelieferte Artikel einen Schaden durch den Transport aufweisen, so beanstanden Sie diesen bitte direkt bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der den Artikel ausliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.
Etwaige Garantien schränken die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein. Soweit auf den Angebotsseiten auf eine Garantie verwiesen wird, handelt es sich um eine Herstellergarantie.
Alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers finden Sie hier. Unser Schwerpunkt liegt auf IBM/Lenovo Geräte, deshalb finden Sie hier die Garantieerklärung des Herstellers.
Hinweis:
Ausführliche Einzelheiten zum Gewährleistungsanspruch finden Sie auch bei Wikipedia.
Garantie von Smaydo
Wir bieten in unserem Onlineshop die Möglichkeit einer Bring-In Garantie von 6 und 12 Monaten an. Die Garantie kann nur für Geräte abgeschlossen werden aus dem Onlineshop bei Smaydo.
Ein nachträglicher Kauf der Garantie ist nicht möglich. Garantie Geber ist Smaydo Mehmet Aydogan Schwanenstr. 37 64297 Darmstadt. Inbegriffen ist die kostenlose Reparatur von entstanden Schäden. Ausgeschlossen sind Schäden durch Gewalt und zu erwartende Schäden durch Verschleiß oder an Verschleißteilen. Beispiele für Ausschluss: Lüfter, Pixelfehler, Festplatte, Akkumulatoren. Transportkosten im Garantiefall sind vom Garantienehmer zu tragen.
Der Rückversand zum Garantienehmer ist kostenlos. Bei Schäden, welche durch Gewährleistungsansprüche abgedeckt sind, entstehen keine Versandkosten. Gewährleistungsansprüche auf Neu- und Gebrauchtgeräte bleiben hiervon unberührt.
Um Garantien geltend zu machen, ist die Seriennummer oder Type-Nummer der erworbene Artikel auf der Rechnung hinterlegt.
Außergerichtliche Streitbeilegung
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (OS-PLattform) initiiert. Hier klicken.